Häufig gestellte Fragen

Inhalt:

1. Fragen zur Zahlung
2. Fragen zu laufenden Auträgen
3. Gesetzliches Widerrufsrecht
4. Fragen zum Versand
5. Sonstiges

Fragen zur Zahlung

  

Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag auf unser Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach Erhalt des Betrages versenden können. Hier noch einmal unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber:

Otaku Systems GbR

Bankleitzahl:

100 700 24

Konto Nr.:

206 81 12

Institut:

Deutsche Bank

 

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer/Auftragsnummer als Verwendungszweck an.
Sie haben bereits an uns überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-7 Werktagen an uns weitergeleitet werden kann. Der tatsächliche Zahlungseingang dauert also etwa eine Woche nach Überweisungseinreichung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet. Sie erhalten eine Bestätigung bei Zahlungseingang.

Kreditkarte

Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Kreditkarte entscheiden, versenden wir Ihre Bestellung nach Bestellabschluss innerhalb der angegeben Lieferzeit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Messer-Experte.de erfüllt hohe Sicherheitsbestimmungen und gestaltet Ihr Einkaufserlebnis damit sicher und zuverlässig.

Sonstiges zur Zahlung

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gern an unseren freundlichen Kundendienst wenden. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail an kundendienst@messer-experte.de.

 

Fragen zu laufenden Aufträgen

 

Ich möchte meine Bestellung ändern

Sie sind mit Ihrer abgeschlossenen Bestellung nicht zufrieden? Wenden Sie sich einfach an unseren freundlichen Kundendienst. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht als Verbraucher bleibt hiervon unberührt.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Viele Produkte, die Sie über Messer-Experte.de bestellen können, sind in 24 Stunden versandfertig, zum Teil ist die Lieferfrist jedoch auch etwas länger. Die jeweils konkrete Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Bitte beachten Sie, dass wir im Falle von Vorkasse als ausgewählte Zahlungsart auf den Betragseingang warten müssen, bevor wir mit der logistischen Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen können. Bitte sprechen Sie uns bei konkreten Fragen hinsichtlich der Lieferzeit einfach via E-Mail an kundendienst@messer-experte.de).

Kann ich separate Liefer- und Rechnungsadressen angeben?

Es besteht die Möglichkeit im Bestellprozess eine getrennte Rechnungsadresse anzugeben. Mithilfe dieser Funktion können Sie unsere Artikel zum Beispiel als Geschenk an eine andere Lieferadresse schicken und selbst die Rechnung bequem zu Hause erhalten.

Sonstige Fragen zu laufenden Aufträgen

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gern an unseren freundlichen Kundendienst wenden. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail an kundendienst@messer-experte.de.

 

Gesetzliches Widerrufsrecht

 

Widerrufsbelehrung
Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: 

Otaku Systems
Janssen/Schmidt/Olschinsky GbR
z.Hd. Alexander Olschinsky
Rosa-Luxemburg-Strasse 39
16341 Panketal
DE


E-Mail: kundendienst@messer-experte.de

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

Fragen zum Versand 

Lieferung an Packstationen

Bieten wir nicht an. Auf Grund unserer Wahl für den Logistikdienstleister UPS, ist es uns nicht möglich an Paketstationen zu versenden. Wir machen in dem Punkt keinerlei Ausnahmen, weil es zu umständlich wäre, für einzelne Kunden den Logistikprozess zu ändern. Dadurch würden uns Kosten entstehen, Kosten die wir lieber sparen möchten, um Ihnen ein besseres Kauferlebnis zu gewährleisten.

Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen aus dem Ausland sind aktuell nicht möglich unter keinen Umständen. Grund sind erneut die damit verbundenen Kosten.

Verfügbarkeit von Artikeln

Viele Produkte, die Sie über Messer-Experte.de bestellen können, sind in 24 Stunden versandfertig, zum Teil ist die Lieferfrist jedoch auch etwas länger. Die jeweils konkrete Lieferzeit für einzelne Produkte weisen wir stets auf der Produktdetailseite aus. Bitte beachten Sie, dass wir im Falle von Vorkasse als ausgewählte Zahlungsart auf den Betragseingang warten müssen, bevor wir mit der logistischen Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen können. Bitte sprechen Sie uns bei konkreten Fragen hinsichtlich der Lieferzeit einfach via E-Mail an kundendienst@messer-experte.de).

Versandkosten

Der Versand ist für Sie in Deutschland kostenfrei.

Sonstige Fragen zum Versand

Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich gern an unseren freundlichen Kundendienst wenden. Diesen können Sie telefonisch oder via E-Mail an kundendienst@messer-experte.de.

Sonstiges

Rückgaberecht 

Ihnen gefällt die bestellte Ware nicht? Können wir uns zwar nicht vorstellen aber kein Problem. Solange die Ware nicht benutzt ist, können Sie die Artikel jederzeit zurück geben. Auch nach 2 Jahren oder mehr. Voraussetzung: keine Nutzungsspuren und die Originalverpackung ist vorhanden. Sollte die Ware Nutzungsspuren aufweisen, können wir die Ware leider nicht zurücknehmen. Im Falle einer Rücknahme kriegen Sie den vollen Kaufpreis erstattet. Eine Bitte, bevor Sie etwas an uns zurück senden, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst  kundendienst@messer-experte.de. Dieser wird Ihnen dann alle nötigen Unterlagen fertig machen, und den UPS-Abholdienst beauftragen, sodass Sie keinerlei Umstände haben. Danke im Voraus.

Garantie/Gewährleistung 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.