Brotmesser

Brotmesser

Brotmesser - Brotmesser dienen wie der Name schon impliziert dazu, Brot zu schneiden. Typisch für Brotmesser ist der in Deutschland erfundene Wellenschliff. Dieser eignet sich hervorragend dazu, die harte Kruste des Brotes zu brechen und das weiche Innere ohne Reißen zu schneiden. Ein enger Verwandter des Wellenschliff ist der Sägezahnschliff, dieser eignet sich nicht besonders dazu, Brot zu schneiden. Durch die spitzen Zähne wird das zarte Innere eines Brotes eher zerrissen als geschnitten und dementsprechend sehen dann auch die Brotscheiben aus.

Tojiro Sippu Brotmesser

Tojiro Sippu Brotmesser - Ein Brotmesser aus dem Land der aufgehenden Sonne. Aus Damaststahl ist dieses Brotmesser und schneidet durch Brot wie durch Butter. Butter können Sie mit diesem Messer auch aufs Brot schmieren, es wäre aber irgendwo eine Verschwendung des Potenzials. Hier geht es zu dem Tojiro Sippu Brotmesser..

Kai Europe Shun Classic Brotmesser

Kai Europe Offset Brotmesser - Das etwas andere Brotmesser. Die Klinge ist im Gegensatz zu konventionellen Brotmesser weiter nach unten versetzt und das Ende der Klinge läuft spitz zu. Dadurch kann man mit diesem Brotmesser ideal Brötchen in rauen Mengen schneiden. Auch interessant ist der entgegen laufende Wellenschliff der starkes Krümeln verhindert. Mehr Informationen zu dem Kai Europe Offset Brotmesser gibt es hier..

Güde Damast Brotmesser

Güde Damast Brotmesser - Nicht nur schön anzuschauen auch schneiden kann dieses Brotmesser von den Erfindern des Wellenschliffs sehr gut. Dieses Damast Brotmesser ist aber eher ein Brotmesser für Liebhaber, allein schon auf Grund seines Preises. Die Pflege ist auch etwas aufwendiger als bei einfachereren Brotmessern. Wen das nicht abschreckt erhält aber mit dem Brotmesser von Güde ein Meisterwerk. Zu dem Güde Brotmesser aus Damaststahl geht es hier..

Kai Europe - Ken Wasabi Brotmesser

Kai Ken Wasabi Brotmesser - Im Gegensatz zu dem Güde Brotmesser steht das Ken Wasabi Brotmesser. Robust, einfach zu pflegen und schön scharf - ein perfektes Einsteigermesser. Mehr Informationen zu dem Kai Ken Wasabi Brotmesser finden Sie hier..

Alle Brotmesser aus unserem Sortiment auf einen Blick finden Sie hier..